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Tankbau und Tankmontage

Tankbau und Tankmontage

Einwandige Kunststoff-Batterietanks Eine intakte Auffangwanne ist erforderlich. - Garantie 10 Jahre Doppelwandige Batterietanks In zwei Varianten erhältlich “ Vollkunststoff und Vollkunst-stoff-Stahl und können bis zu einem Fassungsvermögen von 5000 l in einem Heizungsraum ohne Auffangwanne aufgestellt werden. Über 5000 l ist ein separater Raum erforderlich (auch ohne Auffangwanne) - Garantie 15 Jahre Hochwassersichere Batterietanks – Garantie 15 Jahre hochwassersicher bis 3,50 m dickwandiger Innentank auftriebsicher verankert nachgewiesene Verankerung für den Altbau (mit Statik) verwindungssteife, dichte Spezialverrohrung Aufstellung ohne Auffangraum Kellergeschweißte Stahltanks Sie werden nach Ö–NORM C2117Ö von geprüften Schweißern an Ort und Stelle aus Tankblechen zusammengeschweißt. Eine Auffangwanne wird nicht benötigt, wenn die Anlage mit Leckschutzauskleidung (siehe Innenhülle) und Leckanzeiger ausgestattet ist. Vor der Montage findet eine Baustellenbesichtigung statt. Die Größe des Tanks wird durch die vorhandenen Raummaße bestimmt. Eine optimale Ausnutzung Ihres Heiz-öllagerraumes ist dadurch gewährleistet. Vor der Montage muss der Tankraum sauber und der ölfeste Anstrich trocken sein. Die vorgefertigten Bleche werden eingebracht. Zuerst erfolgt die doppelseitige Verschweißung des Tankbodens und die Montage der Unterlagsschienen. Der Boden erhält danach einen Rostschutzanstrich. Die Seitenteile werden anschließend gestellt, ausgerichtet und geheftet. Die Ausschweißung kann beginnen, dazu werden Hochleistungselektroden benützt. Jeder Schweißer besitzt die E-Schweißerprüfung DB I DIN 8560. Alle Monteure haben eine Tankbaupraxis von mehreren Jahren. Der Tank wird von innen und außen doppelt verschweißt. Die Anbringung der Anschlussmuffen und der Grundierungsanstrich mit einer Rostschutzfarbe bilden den Abschluss der Montagearbeiten. Erdtanks – doppelwandig. Wenn keine Lagermöglichkeit zur Verfügung steht. Der Tank wird auf ein Sandbett gelegt und seitlich ebenfalls mit feinem Sand (Körnung 0-2mm) verfüllt. Einbau wird von einem Werk-Sachverständigen überprüft. Gegen Außenkorrosion kann der Tank entweder mit Bitumen-, Epoxidharz oder GFK (glasfaserverstärkt mit Kunstharzbeschichtung) isoliert werden. Eine 14.000-Volt- bzw. 20.000-Volt-Prüfung ist dabei Vorschrift. Gegen Innenkorrosion schätzt eine Kunststoffbeschichtung (siehe Menüpunkt Korrosionsschutz oder eine Innenhülle (siehe Menüpunkt Tankinnenhülle)
Ingenieur- & Brückenbau

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Seit der Gründung der Firma im Jahr 1979 waren die Hauptbetätigungsfelder Ingenieurbau und Kanal- und Leitungsbau klar definiert. Die Kombination aus jahrelanger Erfahrung unserer Mitarbeiter, die daraus resultierende Qualität der gelieferten Arbeit sowie die dadurch entstandenen Beziehungen zu unseren Partnern bescherten uns einen gewissen Erfolg, der uns bis heute Recht gegeben hat. Mit Stolz können wir auf diverse Projekte verweisen, die bis heute noch durch ihre qualitative und hochwertige Ausführung bestechen oder gerade in der Entstehung sind.